Der Herbst trägt reilich Früchte und nachdem auf der großen Wiesn, der alljährliche Erntedank auch in diesem Jahr ausblieb….

…. hat das karlundp-Alternativwiesn-Team keine Mühe gescheut, um in unserem Hinterhof bei Sonnenschein und blau-weissem Himmel ein Fest für das ganze Team auszurichten.

Es wurde o’zapft, ausgeschenkt und bei zünftiger Musi wurden auch Herzl’n vergeben: Vom „Schlawuzi“ ans „Gscheidhaferl“, vom „Ogstocha“ an den „Noagerlzuzla“ und vom omnipräsenten „Hob di gern“ mit „Lass‘ kracha“ und „Busserl“ direkt ans „Engerl“.

An der Schießbude „Profimodell“ konnten sich zukünftige Schützenköniginnen und -könige in drei Disziplinen üben: Klorollennassschuß, Peilung mit einer irgendwie-immer-nach-oben- schielenden Armbrust und zielgenauer Plastikknarrenweitwurf. Während ein Dosenturm als Einsteigermodell die Treffer auf sich zog, war das liebe Gummiminiaturvieh eher den Fortgeschrittenen und Finalistinnenen vorbehalten.

Schweinehalsgrat aus der Röhre an herbstlichen Gemüsen im Reindl serviert, Kadoffesalod, Obazda, Brezn, Kas und Radi, süße Mandeln und Schokoküsse – alles was Herz und Magen begehren – wurde geboten und die Stimmung hat es reichlich gedankt: Es war ein fröhlicher Erntedank, der für einige bis tief in die Nacht angedauert hat.

Wir danken allen, die es ermöglicht haben!