Während der Himmel gezeichnet ist von vielen Fliegern und wenigen Wolkenschleiern, bietet sich ein menschenleeres Weitblicks-Panorama mit Bergen, Alm und Wald. Am 20. Juni 2023 fand unser gemeinsamer Wandertag auf das Seekarkreuz statt.

Bei gefühlten 35 Grad im Schatten, leistete ein mobiler Sonnenschutz gute Dienste. Eine eher berauschende Strategie: Der Mutigste hielt die Luft an und fand Abhilfe bei Gumpe und Wasserfall. Aus Gründen der Diskretion zeigen wir den Beweis hier nicht.

Denn letztlich geht es doch um das gemeinsame Ziel, das immer steil aufwärts, mit einer Aussicht aus 1.601 Metern Höhe, weit hinaus über die Bayerischen Alpen und das Isartal belohnt wurde.

Nach der Eroberung des Gipfels der Belohnungs-Höhepunkt auf der Lenggrieser Hütte: hier gab es ganz offensichtlich nicht nur den berühmten Kaiserschmarren…