Sommerfest 2022

Bei blauem Himmel und warmem Sommerwetter konnte in diesem Jahr wieder ein stimmungsvolles Sommerfest zusammen mit unseren Nachbarn stattfinden.

Unvergesslich zartes und fein gewürztes Rinderfilet, während des Grillvorgangs vom Grillmoaster persönlich betreut, gekühltes Bier vom Fass, Wein und Rosmarin-Holunder-Schorle, ein Buffet das seinesgleichen sucht - mit liebevoll angerichteten, vielfältigen Salaten, Saucen, Broten und Nachspeisen - vom Schmetterlingskuchen bis zur Mousseauchocolat...

Und spät ist es geworden - sehr spät.

Wir haben es extrem genossen. Mit großem Dank an alle, die es ermöglicht haben!

 

 

 

 

Sommerfest 2019
Sommerfest 2019

Und wieder war es eine stimmungsvolle Sommernacht in der wir zusammen mit unseren Nachbarn mit Musik, Buffet, kühlem Fassbier und zartem Ochsenfleisch auf unserer Terrasse bis tief in die Nacht ein schönes Sommerfest feiern konnten.

Absolutes Novum war die Einweihung unseres neuen Grills (1.v.r.), der wohl der Traum eines jeden Grillmeisters sein dürfte... er erwies sich ebenso talentiert mit Würstchen wie eben auch im Umgang mit dem Ochsenbraten. Die Verköstigung von 50 Personen? Kein Problem!

Sommerfest
Lichterzauber

 

Sommerfest 2018
Vogelflug

... und so feierten wir ein Sommerfest in lauer Sommernacht bis um vier, unter Lichterketten mit köstlichem Ochsenbraten, der schneller gegessen als gegrillt war, Grillwürstchen und kühlem Bier vom Fass, zusammen mit unseren Nachbarn und Berufskollegen, Reinhart + Partner. Superschön war's! Danke!

 

Sommerfest II

Sommerfest II

Sommerfest 2018
Ochsenbraten I

Stadtlauf 2022

Stadtlauf 2022

 

Stadtlauf 2022

Am 03.07.2022 fand nach zwei Jahren endlich wieder der Münchner Stadtlauf statt. Von den 791 weiblichen Teilnehmerinnen und 1689 männlichen Teilnehmern war auch eine beeindruckende 14-köpfige Mannschaft aus dem Team karlundp mit dabei - inklusive der next generation - Und wie man sieht - ziemlich gut gelaunt und vor allem sehr erfolgreich am Start...  Wir gratulieren!

 

 

 

Am Sonntag, den 24. Juni 2018, nahm unter den 10.000 Läufern, die es mit Halbmarathon und 10 Kilometer-Lauf aufnahmen, auch ein 11-köpfiges Team von karlundp am Stadtlauf teil. Alle kamen an ihr Ziel und wurden mit Medaille ausgezeichnet.

 


Skifoan 2022

skifoan 2022 - aus der Sicht des karlundp-Poeten

Skifoan 2022

Anfänglich schwierige Bedingungen
Änderten nichts an den good vibes
Den guten Stimmungen
Alle überm Tal freun sich, sehn: ein Weiß
Es gleicht dem Ral 9010: Reinweiß
Mei, schee, der Neischnee

Auf den Ziehwegen zog man diejenigen
Die mit sich dem Snowboard
Wegen der wenigen Schrägen
Eher slow dort fortbewegen
Diese kamen den Kolleginnen und Kollegen
Beim Verpflegen der strapazierten Haut
Und leeren Mägen mit Snacks zum Verzehren und neuem Lichtschutzfaktor entgegen
Die Sympathie gab den Takt vor – was ein Segen

Skifoan 2022
Schneepoet in Aktion

Und als sich schließlich noch der Himmel aufhellte, die von uns bestellte
Sonne so schien, bemerkten
Alle von Serotonin Gestärkten
Wie man solche teamevents auf der Piste
Über die Jahre doch sehr schmerzlich vermisste

Skifoan 2022

Und so sinnt er dahin – der Schneepoet…

Vielen Dank und weiter so!

Skifoan 2022
skyteambuilding

Alternativwiesn bei karlundp

Der Herbst trägt reilich Früchte und nachdem auf der großen Wiesn, der alljährliche Erntedank auch in diesem Jahr ausblieb….

…. hat das karlundp-Alternativwiesn-Team keine Mühe gescheut, um in unserem Hinterhof bei Sonnenschein und blau-weissem Himmel ein Fest für das ganze Team auszurichten.

Es wurde o’zapft, ausgeschenkt und bei zünftiger Musi wurden auch Herzl’n vergeben: Vom „Schlawuzi“ ans „Gscheidhaferl“, vom „Ogstocha“ an den „Noagerlzuzla“ und vom omnipräsenten „Hob di gern“ mit „Lass‘ kracha“ und „Busserl“ direkt ans „Engerl“.

An der Schießbude „Profimodell“ konnten sich zukünftige Schützenköniginnen und -könige in drei Disziplinen üben: Klorollennassschuß, Peilung mit einer irgendwie-immer-nach-oben- schielenden Armbrust und zielgenauer Plastikknarrenweitwurf. Während ein Dosenturm als Einsteigermodell die Treffer auf sich zog, war das liebe Gummiminiaturvieh eher den Fortgeschrittenen und Finalistinnenen vorbehalten.

Schweinehalsgrat aus der Röhre an herbstlichen Gemüsen im Reindl serviert, Kadoffesalod, Obazda, Brezn, Kas und Radi, süße Mandeln und Schokoküsse – alles was Herz und Magen begehren – wurde geboten und die Stimmung hat es reichlich gedankt: Es war ein fröhlicher Erntedank, der für einige bis tief in die Nacht angedauert hat.

Wir danken allen, die es ermöglicht haben!


Coppa Oliva Trikot 2020

Neue Trikots für die Coppa Oliva 2020

Das hausinterne karlundp-Designerteam hat weder Wettbewerb noch Dichtung gescheut, ein würdiges Design für unser Mannschaftstrikot zu entwickeln:

Erklärung Trikots Coppa Oliva 2020
ohne Worte

 

Eine Gruppe Architekten, die den Sport für sich entdeckten
gerne kickten, erblickten, auf der Suche nach support
nicht allzu sehr vom Schreibtisch weit, an jenem Ort
in voller Weiblichkeit, die Schutzpatronin, ganz aus Bronze
weshalb man rasch auf den Balkon ging, die Chance wahr nahm
den hauseigenen Reigen zu zeigen, hatte 11 Sekunden Zeit
machte, dank gutem Fahrplan, seinen Job gut
spürte Obhut und Verbundenheit, weil sie so nah kam
und ihr Herz sofort hinter jenem Gartentor verlor
wo es zu finden war, war klar
es befand sich - im Bavariaring, 27

… und das Accessoire auf den vier Beinen
es hielt Ausschau nach den Seinen
man konnte nur das Beste wünschen
doch keine Bange, die Einsamkeit, sie hielt nicht lange
ein Viertelstündchen, wir sind in München

F.N.

Petrol das Trikot für die Spieler - Orange das Trikot für den Torwart

 

 

 

Coppa Oliva
Unser Fußballteam 2019

 

Das Team von karlundp schloss beim Coppa Oliva 2019 unter Kapitän J., 1.R.2.v.l.,  mit einem sensationellen 3. Platz ab! Grandios und Glückwünsche!

 

 

Coppa Oliva 2018
Der Stolz von karlundp

Und sie waren fast nicht zu schlagen.

Coppa Oliva 2018
So sehen Sieger aus.

Grund für ein Sommermärchen!

Der Teamchef strahlt die volle Zufriedenheit aus. Mit so einem Team, kann man sich ...

 

Coppa Oliva 2018

am Fuße des Fernsehturms gut sehen lassen!

Wir gratulieren unserem Team.

Coppa Oliva 2016
Unser Team beim Coppa Oliva 2016

Am Samstag, den 14. Juli 2018, ab 09.30 ist es wieder soweit: Wie bereits 2016 werden wir mit einem gut aufgestellten und bestens trainierten Team beim Coppa Oliva 2018 antreten.

>Hier geht es zum Coppa Oliva

Coppa Oliva 2016


karlundp Skifoan 2019

Skifoan 2019

Skifoan 2019
Ein grandioses Hoch überm Zillertal

Hier der vollkommen unzensierte Bericht einer der Teilnehmer/innen beim karlundp Skifoan 2019:

"Es war gestern der perfekte Skitag: Sonne satt, blauer Himmel, Pulverschnee. Wir sind von 9 bis 16 Uhr mit einer 1-stündigen Unterbrechung nonstop gefahren. Zum Mittag gab’s für die meisten eine Suppe und als Nachtisch haben wir uns Kaiserschmarrn geteilt. Sehr lecker!

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse oder Abenteuer zu vermelden."

 

karlundp Skifoan 2019
Skifoan 2019

 

 

 


Wiesn 2018 Fotowettbewerb 1. Preis

Schatzi schick mir ein Foto - Wettbewerb zur Wiesn 2018

And the winner is....

 

Die Gewinner Fotos unseres diesjährigen Fotowettbewerbs wurden von einer vollkommen unbestechlichen Jury ermittelt:

Erster Preis:

Fotowettbewerb Wiesn 2018 1. Preis

Zweiter Preis:

Wiesn 2018 Fotowettbewerb 2. Preis
 

Dritter Preis:

 

Wir gratulieren den Gewinnern und auch der Jury zu diesen schönen Ergebnissen!

Einen Überblick über die ebenso sehenswerten, insgesamt 55 eingereichten Fotos findet man hier:

Schatzi schick mir ein Foto.... 

 

 


Wiesnfoto Judith Delgado

Wiesnbesuch

Wiesnfoto Judith Delgado
Supergewinnerfoto unseres Wiesnfotowettbewerbs 2017 - mit freundlicher Genehmigung der Fotografin

Auch in diesem Jahr starten wir durch - am 4. Oktober geht's auf zur Wiesn und geradewegs in den Himmel der Bayern! Wir haben es ja nicht weit...

Und hier geht's zu den Ergebnissen unseres Wiesn-Fotowettbewerbes 2018 und 2019:

Schatzi schick mir ein Foto.... 

Team karlundp vor Wiesnbesuch 2018
Und so fesch ham's ausgschaut...

Floßfahrt karlundp 2018

Floßfahrt

Floßfahrt karlundp 2018
Zwischenlandung

... und es ist ein traumhaft schöner Tag geworden:

Sonnenschein, so weit das Auge reichte, Loisach und Isar geschmeidig dahin gleitend, unter und zwischen mehreren Tonnen tragenden Baumstämmen, ein Floßkapitän, der hinter himmelsblau-isargrün spiegelnder Brille genau wusste, was er so smart, bisweilen einarmig am Ruder tat:

Unser Floß auf einem Felsen landete und es gegen den Georgenstein prallen ließ, um den Schwung der Strömung voll auszunutzen... ganz zu schweigen von den Rutschpartien geradewegs ins Jenseits.

Musik und Verpflegung vom Feinsten, steigerten die ebenso ausgelassene, wie fröhliche Stimmung. Naturerleben pur, besonders, romantisch und überwältigend, zu Wasser und zu Floß.

Vom Dixieland bis zum Schatz vom Silbersee, über den selbstgesungenen Überwolkensong, schließlich landend auf der staubigen Country Road in Thalkirchen.

Beköstigt mit Schnitzel, Leberkäse, Hähnchen oder Kartoffelsalat, Korianderbrot und Käse bis hin zum Vegetarischen Genuss.

Fassbier, Wasser und Schnapserl gefolgt von einer Zwischenlandung mit Eiskaffee, frisch gebrühtem Filterkaffee und prachtvollen Kuchen...

Es war einfach nicht zu überbieten!

Wir danken von Herzen allen, die dies ermöglicht haben!

Floßfahrt karlundp 2018
.... fast alle von Board .....

 

 

 

 

 

 

Team karlundp
Floßfahrt 2015

Am 15.07.2018 verlässt das Team von karlundp zusammen mit Familie und Freunden den festen Boden und geht aufs Wasser.

Nach einer bereits erfolgten Einstimmung mit dem wunderbaren Dokumentarfilm "Fahr ma obi am Wasser - auf den Spuren der Flößer durch das Oberland" von Walter Steffen, der der Bedeutung und Geschichte der Floßfahrt nachgeht, werden wir uns erneut und vor allem zünftig, vom besonderen Charme dieser Fortbewegungsart überzeugen.

„Fahr ma obi am Wasser,
Häng ma’s Ruaderl an Zam,
Sehn ma hinteri zum Diandal,
Sitz ma nieda auf Bam.“
(Historisches Flößerlied)