Grundschule an der Haimhauser Straße, MünchenAnsicht Westflügel

Grundschule Haimhauser Straße, Neubau, München
Fassade Erweiterungsneubau

Inbetriebnahme 1. BA Grundschule an der Haimhauser Straße, MünchenWestflügel

Am 04.06.2018, nach dem Ende der Pfingstferien, wurde der 1. Bauabschnitt des Projektes „Generalsanierung, Umbau und Erweiterung Grundschule an der Haimhauser Straße“ in Betrieb genommen.

Hierzu zählen der nord-westliche Erweiterungsneubau der Grundschule, der mit einer gläsernen Fuge an das Bestandgebäude anschließt und erstmals einen Ringschluss des Gebäudes ermöglicht, der sanierte Westflügel des denkmalgeschützten, von Theodor-Fischer geplanten und errichteten Bestandsgebäudes und das ehemalige denkmalgeschützte Pfarrhaus.

>Zum Projekt

Grundschule an der Haimhauser Straße, München, 1. BA
Historisches Mobiliar

Die Inbetriebnahme des 1. Bauabschnittes war für das Team von karlundp ein Anlass, das sanierte Bestandsgebäude, den Neubau und das Pfarrhaus – mit fachkundiger Führung durch den Projektleiter – zu besichtigen.

Besichtigung 1. BA Grundschule an der Haimhauser Straße, München