Grundschule Haimhauser Strasse

Preisverleihung Bauen im Bestand

Grundschule Haimhauser Strasse
Folienkissendach

Unser Projekt "Generalsanierung, Umbau und Erweiterung der Grundschule an der Haimhauserstraße" in München, das im September 2020 fertig gestellt worden ist, hat es auf die Longlist des Preises "Bauen im Bestand 2021" der Bayerischen Architektenkammer geschafft!

Die Auslobung des Preises hatte ein überzeugendes Echo hervorgerufen: 147 Projekte wurden eingereicht. 56 wurden nun auf eine "Longlist" vorausgewählt. Am Donnerstag, den 29. Juli 2021 findet im Rahmen einer feierlichen, "hybriden" Matinee-Veranstaltung mit einigen geladenen Gästen, Moderation und Laudatoren vor Ort und Online-Publikum die Preisverleihung statt.

Wir freuen uns und sind sehr gespannt!

Grundschule Haimhauser Strasse
Verbindungssteg

>Zum Projekt

 

 

 


Inbetriebnahme 1. BA Grundschule an der Haimhauser Straße, München

Inbetriebnahme 1. BA, Grundschule an der Haimhauser Straße, München

Grundschule an der Haimhauser Straße, MünchenAnsicht Westflügel

Grundschule Haimhauser Straße, Neubau, München
Fassade Erweiterungsneubau

Inbetriebnahme 1. BA Grundschule an der Haimhauser Straße, MünchenWestflügel

Am 04.06.2018, nach dem Ende der Pfingstferien, wurde der 1. Bauabschnitt des Projektes "Generalsanierung, Umbau und Erweiterung Grundschule an der Haimhauser Straße" in Betrieb genommen.

Hierzu zählen der nord-westliche Erweiterungsneubau der Grundschule, der mit einer gläsernen Fuge an das Bestandgebäude anschließt und erstmals einen Ringschluss des Gebäudes ermöglicht, der sanierte Westflügel des denkmalgeschützten, von Theodor-Fischer geplanten und errichteten Bestandsgebäudes und das ehemalige denkmalgeschützte Pfarrhaus.

>Zum Projekt

Grundschule an der Haimhauser Straße, München, 1. BA
Historisches Mobiliar

Die Inbetriebnahme des 1. Bauabschnittes war für das Team von karlundp ein Anlass, das sanierte Bestandsgebäude, den Neubau und das Pfarrhaus - mit fachkundiger Führung durch den Projektleiter - zu besichtigen.

Besichtigung 1. BA Grundschule an der Haimhauser Straße, München